Montag, 20. April 2015

Günstige Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

Westinghouse deckenventilator - bendan. Vor kurzem habe ich diesen deckenventilator bestellt. Vorab habe ich mich im world wide web schlau gemacht. Für unser schlafzimmer suchte ich einen deckenventilator mit beleuchtung und weil man heutzutage immer fauler wird mit fernbedienung. Einen modischen eindruck sollte er auch machen.

Nachdem ich mich über mehrere produkte informiert habe, betrachtete ich westinhouse ventilator für unsere ansprüche am sinnvollsten. Nach zwei werktagen wurde er bereits von amazon bzw. Dhl angeliefert. Ohne probleme konnte ich den ventilator zusammenbauen und an der decke installieren. Auch für 'nicht geübte' heimwerker ist dies kein issue.

Deckenventilator. Habe mir diesen ventilator aufgrund anderer rezensionen und der optik bestellt. Bin nicht enttäuscht worden. Set up rapid ohne probleme, leider ist keine durchführung für ein kabel vorgesehen. Der ventilator ist dafür vorgesehen direkt über einem netzanschluss zu sitzen, was bei mir aber nicht geht.

Ich mußte eine leitung von aussen einführen, mußte dafür eine aussparung in die kabelabdeckung feilen. Sonst ein schönes ding, laufruhig,schöne optik und dimmbares licht. Würde ich wieder kaufen.

Vorteile

  • Preis-/Leistungsverhältnis: SEHR GUT !!!
  • Edles Teil mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
  • Toller Ventilator
  • Sehr guter sehr leiser Deckenventilator
  • Westinghouse Deckenventilator
  • Klasse Deckenventilator!

Produktbeschreibungen of Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan


Westinghouse Bendan, Kundenliebling in Wengue, Der Westinghouse Deckenventilator Bendan ist einer unserer Bestseller. Gehäuseflächen aus seidenmattem Chrom, der flächenbündig integrierte Leuchtkörper mit Opalmilchglas und fünf Flügel in Wengue verleihen dem Bendan ein schlichtes und stimmiges Style and design.

Ganzjähriger Komfort, Neben der zeitlos schönen Ausführung sorgt ein langlebiger und leiser Wechselstrommotor aus kaltgewalztem Stahl ganzjährig für Komfort in Ihren Räumen: ein angenehmes Klima im Sommer- und eine optimale Wärmeverteilung im Winterbetrieb.

Beleuchtung, sonstige Ausstattungsmerkmale und Zubehör, Der Westinghouse Bendan Deckenventilator verfügt über eine integrierte Einzellampe mit mattem Opalmilchglas. Es wird ein R7s Leuchtmittel mit eighty W (inklusive) oder ein LED-Leuchtmittel benötigt. Licht und Geschwindigkeit werden über eine im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung gesteuert. Optional können diese Funktionen auch über einen Wandschalter geregelt werden.

Eigenschaften und Ausführung,

  • 132 cm Deckenventilator für Innenräume
  • Empfohlen für Räume von 25 - thirty qm
  • Wechselstrommotor
  • Drei Geschwindigkeitsstufen
  • Sommer- und Winterschalter
  • Fünf Flügel in Wengue
  • Integrierte flache Leuchte mit Opalmilchglas
  • Gehäuse in mattiertem Chrom
  • Mit Fernbedienung
  • Wandschalter nachrüstbar (nicht mit Fernbedienung kombinierbar)
  • Nur mit Zwischenstange verwendbar
  • Verlängerungsstange optional

  • Im Wintertime bis zu 30% Heizkosten sparen und im Sommer eine kühle Brise genießen,
    Die Vorteile eines Westinghouse Deckenventilators im Sommer- und Winterbetrieb, Die Westinghouse Deckenventilatoren bieten Ihnen das ganze Jahr über Komfort und maximale Energieeinsparung. Über einen Schiebeschalter laufen alle Westinghouse-Modelle wahlweise im Sommer- oder Winterbetrieb.

    Der Sommerbetrieb: Kontinuierliche Luftumwälzung für ein angenehmes Raumklima, Im Sommer halten die Westinghouse Deckenventilatoren Ihr Zuhause angenehm kühl, indem der Deckenventilator im Linkslauf – also gegen den Uhrzeigersinn – betrieben wird. Die in Bewegung gesetzte Luftmasse und der erzeugte Luftstrom lassen auf der Haut Verdunstungskälte entstehen. Selbst bei hohen Temperaturen kann so ein als angenehm empfundenes Raumklima erreicht werden.

    Der Winterbetrieb: Gleichmäßige Wärmeverteilung und Heizkosten einsparen, Im Wintermodus werden die Westinghouse Deckenventilatoren auf den Rechtslauf – also im Uhrzeigersinn – umgestellt. Dadurch wird an der Decke gesammelte Warmluft gleichmäßig im Raum verteilt und kalte Stellen oder Zugluft beseitigt. Das erhöht den Komfort deutlich ohne die Temperatur zu erhöhen und spart eine Menge Heizkosten.

    Mit Westinghouse Energie und Kosten sparen, Unsere Modelle verbrauchen weniger Strom als eine one hundred Watt Glühbirne.

    Abmessungen,
    • A: 26 cm
    • B: 31 cm
    • C: 6 cm
    • D: 26 cm
    • E: 13 cm
    • F: 38 cm

    • Einfache Set up, Alle Westinghouse Deckenventilatoren sind leicht zu installieren und können von einer Particular person ohne weitere Hilfe montiert werden. Die meisten Teile sind vormontiert. Einfach der im Lieferumfang enthaltenen und bebilderten Anleitung Schritt für Schritt folgen.

      Legende Abmessungen, A: Decke - unteres Ende der Flügelblätter
      B: Decke - unteres Ende des Schaltergehäuses
      C: Decke - unteres Ende der Abdeckung
      D: Breite des Motorengehäuses
      E: Breite der Abdeckung
      F: Decke - unteres Ende des Lampengehäuses

      Das richtige Modell für jeden Raum,
      Niedrige Decken, In Räumen mit niedrigen Decken sollten ausschließlich flache Deckenventilatoren oder Modelle ohne Deckenstange montiert werden.

      Normdecken, In Räumen mit einer Normdecke von two,50 m Höhe können alle Deckenventilatoren mit oder ohne Deckenstange sowie mit Verlängerungsstange montiert werden.

      Hohe Decken, In Räumen mit hohen Decken sollten Deckenventilatoren mit Verlängerungsstange montiert werden.

      Schräge Decken, In Räumen mit schrägen Decken sollten ebenfalls Deckenventilatoren mit Verlängerungsstange montiert werden. (Die Nutzung einer Fernbedienung schränkt den Neigungswinkel ein).

      Merkmale und Spezifikationen von Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

      • 132 cm Deckenventilator für Innenräume
      • Empfohlen für Räume von 25 - 30 qm
      • Drei Geschwindigkeitsstufen
      • Sommer- und Winterschalter
      • Integrierte flache Leuchte mit Opalmilchglas
      Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan in stockLow priced  Westinghouse 7255740 Deckenventilator BendanTop of line  Westinghouse 7255740 Deckenventilator BendanBudget  Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

      Produkt-Information von Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

      • Marke Westinghouse
      • Artikelgewicht 9 Kg
      • Produktabmessungen 59,2 x 32,8 x 23,4 cm
      • Modellnummer 7255740
      • EAN / Artikelnummer 72557
      • Schutzart IP20
      • Gewicht 8.5 Kilogramm
      • Stilrichtung Modern
      • Flügelfarbe Schwarz
      • Anzahl der Flügel 5
      • Lieferumfang Fernbedienung enthalten
      • Anwendungsbereich Deckenventilator
      • Stromversorgung und Steckertyp Stecker/Steckerbuchse
      • Batterien inbegriffen Nein
      • Batterien notwendig Ja
      • Stromverbrauch 80.00
      • Stromverbrauch 80 Watt

      Zusammenfassung und Die Kritiken der Westinghouse 7255740 Deckenventilator Bendan

      Die kompletten funktionen (mit ausnahme der sommer-/winterbetriebs-umschaltung) lassen sich mit der mitgelieferten fernbedienung steuern. Auch das war mir wichtig - da ich im wohnzimmer alles über eine logitech harmony fernbedienung steuere, wäre ein manuell zu schaltender venti keine solution für mich. Die zusammenbau-anleitung ist sehr detailiert, verständlich und logisch geschrieben. Die beigelegten 8er dübel, schrauben, unteleg- und federscheiben halten die aufhängevorrichtung des ventis in meiner betondecke bombensicher. Sind erstmal die three kabel aus der decke mit der lüsterklemme der aufhängevorrichtung verbunden, gilt es später nur noch fertig montierte steckverbindungen ineinander zu stecken.

      Sehr komfortabel der ventilator lässt sich quasi komplett am boden fertig montieren und braucht anschliessend nur noch in die vorrichtung eingehängt zu werden. Fertig da der komplette venti aber ein ordentliches gewicht mitbringt, kann person natürlich auch die einzelteile schrittweise an der decke montieren (inkl. Die leichte deformierung des beweglichen korpusteils, die minimalen motorgeräusche und die etwas billig wirkende fernbedienung können den sehr guten gesamteindruck nur unwesentlich schmälern. Die montageanleitung ist recht umfangreich, weil sie in diversen sprachen verfasst ist, die montage ist allerdings kein dilemma und auch alleine problemlos zu bewältigen. Allerdings sollte das anschlußkabel, das aus der decke kommt möglichst nicht noch in seiner hauptisolierung stecken, sondern nur aus den drei einzelnen kabeln bestehen, sonst reicht der platz nicht, um den empfänger noch unterzubringen, ich mußte das bei mir auch erst nacharbeiten.

      Wie die meisten hier, habe auch ich stärkere schrauben für die montage an der stahlbetondecke verwendet. Der einzige fehler, den ich gemacht habe, ich habe die 4-fach stecker bei der montage vertauscht, weil ich beim besten willen aus der anleitung nicht eindeutig entnehmen konnte, welche zusammen gehören. Ich hatte mich dann entschieden, die zwei stecker, die mit einem roten pfeil gekennzeichnet waren, zusammen zu stecken, was falsch war. Gemerkt habe ich das natürlich erst, als ich alles montiert hatte und den probelauf machen wollte: der ventilator ging sofort auf stufe three, die fernbedienung reagierte nicht und das licht war nicht dimmbar. Also nochmal die flügelblätter ab, die abdeckkappe gelöst, die kabel umgesteckt und wieder alles zusammengebaut, was mich noch eine halbe stunde kostete.

      Mein tipp: bei der montage nach dem zusammenstecken der kabel einfach mal kurz den lichtschalter an der wand betätigen, sollte der motor dann drehen, ist die verkabelung vertauscht. Der ventilator ist auf stufe one für mich absolut unhörbar und läuft rund, auf stufe two und three ist leider eine leichte unwucht vorhanden, die ich auch durch vertauschen der flügelblätter nicht wegbekommen habe. Gentleman hört dann zeitweise auch leise klack-geräusche durch das pendeln an der aufhängung , ich werde aber noch versuchen, die unwucht mit einem 5g-felgen-klebegewicht aus dem autobereich in den griff zu bekommen. Der ventilator sieht edel und von der größe her beeindruckend aus, stufe 1 erzeugt einen leichten luftstrom, der perfekt zum schlafen geeignet ist, stufe 3 könnte ein flugzeug antreiben -)wegen des mankos mit der unwucht gebe ich hier 4 sterne, ansonsten hätte ich die volle punktzahl vergebenupdate zur unwuchtbeseitigung:ich habe den ventilator jetzt mittels eines 5g-klebegewichts aus der autoreifenmontage ausgewuchtet bekommen, sodass außer der luftgeräusche jetzt in allen stufen nichts mehr zu hören ist und der korpus auch nicht mehr pendelt. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: einen flügel markieren und von diesem ausgehend das gewicht provisorisch nacheinander auf allen flügeln etwa in der mitte befestigen und danach jeweils einen probelauf machen.

      Wenn person den perfekten befestigungspunkt gefunden hat, das gewicht remaining befestigen (die gewichte sind selbstklebend) und sich über einen laufruhigen deckenventilator freuen -)). Bin nachts kurz aufgewacht und dachte der ventilator wäre aus weil ich nichts hören konnte - bis ich den leichten angenehmen luftzug spürte. Interessant ist vielleicht, dass die anleitung empfiehlt bei betondecken (was wohl die häufigste installationsart sein dürfte) größere als die beigelegten schrauben und dübel zu verwenden. Der ventilator ist toll verarbeitet, leise, gut bedienbar und sieht einfach toll aus. Ich bin sehr begeistert von dem deckenventilator, es war ein reiner lustkauf ohne das wirklich die notwendigkeit eines ventilators bestand.

      In der kleinsten stufe ist er so gut wie nicht hörbar (also schlafzimmer geeignet), person sollte sich nur nicht täuschen lassen mit 1,30m spannweite ist das ein riesen teil und die bauhöhe sind etwa 40cm. Der einzige minuspunkt ist die billige fernbedienung (billig ausgeführtes kunststoffgehäuse), passt nicht zum edlen teil, funktioniert aber. Die montage ist recht einfach und gut durchdacht, die mitgelieferte beschreibung sehr intestine (bilder und guter, verständlicher text). Wenn guy die gedimmte lampe allerdings ausmacht und danach wieder an macht, ist die lampe wieder auf 'hellster stufe'. Der ventilator ist dafür vorgesehen direkt über einem netzanschluss zu sitzen, was bei mir aber nicht geht.

      1) da die fernbedienung mit infrarotstrahlen funktioniert, also eigentlich freie 'sicht' zwischen fernbedienung und empfänger oben am ventilator sein sollte, habe ich mir ursprünglich gedanken gemacht in welche richtung am besten die aussparung für den empfänger gedreht sein muss, so daß gentleman aus möglichst vielen richtungen fernbedienen kann. Als später alles installiert war habe ich den exam gemacht und festgestellt dass die fb problemlos aus allen richtungen funktioniert2) beim ersten betrieb hat man ein leises klicken bei jeder umdrehung des ventilators gehört. In der bedienungsanleitung las ich dass sich der motor erstmal 24 stunden einlaufen muss und die meisten geräusche danach verschwinden. Und genau das ist eingetroffen: das geräusch ist nach ein paar stunden tatsächlich von selbst verschwunden. Wuerde ihn wegen dem unrunden lauf gerne zuruecksenden, aber wer schickt ihn schon nach der montage zurueck und macht sich erneut die arbeit?.

      Negativ ist tatsächlich anzumerken, dass die einzelnen sprachen in den kapiteln direkt nacheinander gelistet sind, denn das sind einige, aber alright, ist halt so und sollte bei westinghouse verbessert werden, denn bei speedy allen technischen geräten sind die handbücher mittlerweile nach den verschiedenen sprachen gegliedert. Die beschreibungen sind korrekt, ich gebe aber zu, dass ich mir die komplette aufbauanleitung vorher einmal durchgelesen habe und im zweifel noch einmal die englische edition gecheckt habe. Es ist sehr hilfreich den venti zu zweit zu montieren, da person sonst ständig die leiter rauf und runter 'joggen' muss, nicht zu vergessen, dass auch etwas runter fallen könnte (was es auch macht). Ich habe den venti allein montiert und habe etwa 35 minuten für die komplette montage inkl. ) und konnte die aufbauschritte ohne probleme nachvollziehen, auch mit der passgenauigkeit der einzelnen teile gab es bei diesem modell keine probleme.

      Auf die lampenfunktion hätten wir auch verzichten können, zumal es sich um eine r7-halogenlampe mit eighty watt (dimmbar) handelt und ich jetzt eine dimmbare r7-led-lampe suche, die auch noch mal ein paar euros kostet. Die 3 geschwindigkeits-stufen sind richtig eingestellt, sodaß male bei stufe 1 wirklich nicht mal die luftbewegung hört, aber trozdem eine leichte 'brise' spürt. Stufe 3 bringt dafür richtig bewegung in die raumluft, wobei guy nur ein kurzes sehr leises brummen vernimmt, während der ventilator beschleuigt. Sehr gut finde ich die umschaltmöglichkeit für die drehrichtung. Dadurch kann person den luftstrom richtung decke richten und so den raum belüften, ohne einen direkten luftstrom vom ventilator zu spüren (sinnvoll gelöst: der umschalter für die drehrichtung ist an der oberseite, sodaß der ventilator erst zum stillstand gekommen sein muss, bevor male an den schalter kommt.

      Montage:die halterung muss mit zwei großen schrauben und dübeln wirklich gut verankert werden (vor dem bohren genau überlegen wie die kabel verlaufen werden und ob person genug platz für das obere gehäuse haben wird )dann wird der ventilator zusammengebaut (tipps: 1. Der zusammengebaute ventilator hat oben einen kugelkopf der in die halterung eingehängt wird. Dies war bei mir nicht nötig - in der anleitung wird auch erklärt, dass bei der auslieferung darauf geachtet wird, dass alle five blätter ein möglichst identisches gewicht haben - wie schon gesagt, hat es bei mir auf anhieb funktioniert. Zuletzt die große kuppel drüber, die wirklich gerade so alles aufnehmen kann und verschrauben. Interessant ist vielleicht, dass die anleitung empfiehlt bei betondecken (was wohl die häufigste installationsart sein dürfte) größere als die beigelegten schrauben und dübel zu verwenden.

      Guter Ventilator Schön, Leise Und Effektiv. Der ventilator hält was er verspricht und sieht schön aus. Zwei anmerkungen jedoch die anderen käufern vielleicht zeit und sorgen ersparen. 1) da die fernbedienung mit infrarotstrahlen funktioniert, also eigentlich freie "sicht" zwischen fernbedienung und empfänger oben am ventilator sein sollte, habe ich mir ursprünglich gedanken gemacht in welche richtung am besten die aussparung für den empfänger gedreht sein muss, so daß man aus möglichst vielen richtungen fernbedienen kann. Dieses muss man sich nämlich vor dem bohren überlegen, dachte ich zumindest. Als später alles installiert war habe ich den test gemacht und festgestellt dass die fb problemlos aus allen richtungen funktioniert!2) beim ersten betrieb hat man ein leises klicken bei jeder umdrehung des ventilators gehört. So als ob ein kabel bei jeder umdrehung an etwas drankommt. Nervig, denn wir haben den ventilator im schlafzimmer aufgehängt. In der bedienungsanleitung las ich dass sich der motor erstmal 24 stunden einlaufen muss und die meisten geräusche danach verschwinden. Und genau das ist eingetroffen: das geräusch ist nach ein paar stunden tatsächlich von selbst verschwunden. Rundrum zufrieden!.

      Deckenventilator. Habe mir diesen ventilator aufgrund anderer rezensionen und der optik bestellt. Bin nicht enttäuscht worden. Installation fast ohne probleme, leider ist keine durchführung für ein kabel vorgesehen. Der ventilator ist dafür vorgesehen direkt über einem netzanschluss zu sitzen, was bei mir aber nicht geht. Ich mußte eine leitung von aussen einführen, mußte dafür eine aussparung in die kabelabdeckung feilen. Sonst ein schönes ding, laufruhig,schöne optik und dimmbares licht. Würde ich wieder kaufen. .

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen