Dienstag, 28. April 2015

Günstige Ranex 2605

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Ranex 2605

Renax wandaußenleuchte. Sehr gute verarbeitung . Einsatzort carport. Montage einfach. Auswechsen der 'lampe' auch einfach, indem der zylindrische körper druch drehen abgeschraubt wird.

Ist all right. Die lampe ist leicht montiert und gibt ein angenehmes licht. Leider funktioniert keine led lampe darin. Wer darauf wert legt, sollte sich vielleicht anderweitig umsehen.

Vorteile

  • Wandlampe / Strahler
  • Für Indoor gut geeignet
  • Wandlampe für dunkle Ecken.
  • Im Preis Leistungsverhältniss unschlagbar
  • Preis-leistungsverhältnis ist o.k.
  • gut mit kleinem Manko

Produktbeschreibungen of Ranex 2605.009 Wandaußenleuchte aus rostfreiem Stahl [35 Watt], 400 Lumen / 110° Abstrahlwinkel / warm weiß


Ranex 2605.009 Wandaußenleuchte aus rostfreiem Stahl, Elegante Außenwandleuchte aus rostfreiem Stahl, mit Beleuchtung nach unten gerichtet.
Wanleuchte, Die Wandleuchte kann dank der Schutzklasse IP44 (Spritzwasser geschützt) rund um das Haus angebracht und an eine vorhandene 230 Volt Leitung angeschlossen werden. Außerdem weißt die LED Wandleuchte mit ca. 100.000 Ein-/ und Aus Schaltungen und einer Brenn-Lebensdauer von bis zu 25.000 Stunden eine hohe Lebensdauer auf.

Technische Daten / Merkmale:,

  • Material: rostfreier Stahl
  • Fassung: GU10
  • Abstrahlwinkel: ca. 110°
  • Lichtstrom / Lichtleistung: ca. 400 Lumen
  • Farbtemperatur: ca. two.700 Kelvin (warm weiß) / Farbwiedergabeindex: >80 Ra
  • sofortige Lichtleistung / Nicht dimmbar
  • Brenn-Lebensdauer: ca. twenty five.000 Stunden
  • Spannung: max. 230 Volt
  • Schaltzyklen: ca. one hundred.000 Ein-/ und Aus Schaltungen
  • Funktionen und Spezifikationen von Ranex 2605.009 Wandaußenleuchte aus rostfreiem Stahl [35 Watt], 400 Lumen / 110° Abstrahlwinkel / warm weiß

    • Lichtstrom / Lichtleistung: ca. 400 Lumen
    • Stromverbrauch: ca. 35 Watt
    • Abstrahlwinkel: ca. 110° / Farbtemperatur: ca. 2.700 Kelvin (warm weiß)
    • Sofortige Lichtleistung
    • 3 Jahre Garantie / Schutzklasse: IP44 (Spritzwasser geschützt) für Außenmontage geeignet
    Ranex 2605 on saleWhere can i buy  Ranex 2605Best  reviewDiscount  Ranex 2605Buying guide of  Ranex 2605Great buy for  Ranex 2605

    Produkt-Information von Ranex 2605

    • Marke Ranex
    • Artikelgewicht 499 g
    • Produktabmessungen 10 x 10 x 12 cm
    • Modellnummer 2605.009
    • EAN / Artikelnummer 2605
    • Schutzart IP44
    • Gewicht 500 Gramm
    • Anzahl Artikel 1
    • Stilrichtung Klassisch
    • Form Reflektor
    • Material Metall
    • Ausführung Edelstahl
    • Lieferumfang Leuchtmittel enthalten
    • Maximale Wattzahl des Leuchtmittels 35 Watt
    • Spannung 240 Volt
    • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch im Freien
    • Leuchtrichtung Nach unten
    • Stromversorgung und Steckertyp Stecker/Steckerbuchse
    • Batterien inbegriffen Nein
    • Batterien notwendig Nein
    • Lampentyp Lampentyp Halogen
    • Fassung Fassung GU10
    • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse F
    • Lichtleistung Lichtleistung 100 lumen
    • Stromverbrauch 35 Watt
    • Stromverbrauch 35 Watt

    Fazit und Kundenbewertungen von Ranex 2605

    Der halt ist gegeben und die verarbeitung sehr gut. Ich habe die wandleuchte als strahler (nach oben) eingesetzt und der leuchtefekt bei einer höhenstrahlung von 3m ausgezeichnet. Also, ich habe mir 4 von diesen lampen bestellt, 2 davon gehen allerdings zurück weil die für ein seperates projekt gedacht waren und dafür doch etwas zu massiv sind in ihrer erscheinung. Durch das hohe gewicht und das gut verarbeitete metall wirkt die lampe sehr hochwertig. In der bedienungsanleitung steht male soll sie so montieren dass sie nach unten leuchtet, ich wollte meine aber am fuß meines wandspiegels hyperlinks und rechts daneben anbringen und von unten an wand und decke leuchten lassen.

    Das metallgehäuse wird auch mit vergleichsweise mäßig starken 35w leuchtmitteln ganz schön heiß und sollten im betrieb nicht angefasst werden, auch wenn sie so schön leuchten )zur montage: die lampen sind eindeutig dafür vorgesehen, dass das stromkabel aus der wand kommt, eine aussparung an der außenhülle für externe kabel, z. Ich habe, weil ich im ganzen zimmer eh nur eine steckdose als einzige stromquelle habe, ein dünnes kabel mit 1,5mm²-adern bis zur lampe verlegt und dann die adern nebeneinander 'plattgedrückt' von unten unter das gehäuse geführt und dann von dort aus durch die vorgesehene Öffnung geführt. Funktioniert mit genug fummelei auch gut, wenn guy damit leben kann dass der strahler quickly unmerklich richtung wand gekippt ist und rapidly nicht mehr ganz senkrecht nach oben leuchtet. Was ebenfalls nicht ganz ausgereift ist ab werk ist die ausrichtung der lampe. Bringt guy die wandhalterung ganz akkurat an die wand an und setzt die lampe darauf, kann es passieren dass diese leicht schräg ausgerichtet ist, und ohne weiteres ist das von außen nicht verstellbar.

    Lösung: vor der montage mit einem geeigneten schraubenschlüssel die 'mutter' auf der innenseite(bin nicht sicher ob das wirklich eine ist) durch die die kabel zur fassung verschwinden, einmal etwas entlasten. Ich musste den schraubenschlüssel sogar mit einer zange drehen, so fest sitzt die, aber sobald das 'knack' kommt kann man auch sofort wieder aufhören. Die leuchte lässt sich jetzt von außen mit mäßigem kraftaufwand etwas drehen, ist aber nach wie vor fest und stabil. Ich fand die ganze montage also etwas fummelig, bin aber mit dem ergebnis sehr zufrieden, als stimmungs- oder akzentlicht ist diese lampe wirklich gut geeignet. Von daher, gutes produkt, zumindest für indoor, ordentlich verpackt und sogar mit schrauben und dübeln geliefert, unfassbar schneller versand durch amazon mal wieder.

    Kleine aber optisch ansprechende und preiswerte wandlampe, die besonders dort sehr gut einsetzbar ist, wo die möglichkeit besteht, die zuleitung von hinten zuzuführen (schuppen, garage and many others. Habe noch hebi edelstahllampen und die kosten das 10 fache und bleiben hängen. Durch das plastikunterteil lässt sich die lampe nicht ganz fest anbringen, sie wackeln immer ein wenig. Auch das gewinde am korpus ist nicht ganz so toll, bei der zweiten lampe musste ich mehrfach ansetzen um es wieder zusammenschrauben zu können. Etwas schwierig anzubringen da nur löcher und keine schlitze man muss genau bohren gerade wenn der untergrund nicht eben ist.

    Recht stabile ausführung, wobei ein komplettedelstahlgehäuse wünschenswert gewesen wäre (fuß aus kunstoff) und die lampe ist an derlichtseite nicht ganz wasserdicht, sodass ich diese mit silikon nachdichten mußte. Ich muss aber hinzufügen, dass ich die erste gelieferte leuchte zurückgesandt habe. Grund: das edelstahlgehäuse der lampe und das glas waren mit zahlreichen silikonrückständen versehen :-( und außerdem hatte sie ein paar kratzer. Die zweite leuchte hatte die gleichen rückstände, die ich aber mit einem benzinreiniger entfernt habe, weil ich sie unbedingt behalten wollte. Ich habe sie ebenfalls (wie andere hier) umgedreht und effektiv nach oben leuchten lassen, obwohl auf der lampe explizit hingewiesen wird, dass gentleman sie nur nach unten ausgerichtet benutzen soll.

    Da ich die lampe aber sowieso mit led bestückt habe, kann ich diesen punkt ohnehin vernachlässigen. Die leuchten sind filigran, nicht so massig und geben ein angenehmes und vollkommen ausreichendes licht. Ich betreibe die lampen mit dem leuchtmittel - smd place gu10 230v hi-ability fifty four smds led lampe lux. Durch den geringen stromverbrauch der lampen (3 watt) ist das eine massnahme, die von den kosten her kaum erwähnenswert ist. Mit der qualität der leuchte bin ich bislang sehr zufrieden, ich werde weitere kaufen.

    Haben gleich mehrere von diesen lampen gekauft, 3 mit spot nach unten, 1 mit spot nach unten und integriertem bewegungsmelder und ein nach oben und unten fallender location. Die lampen sind jetzt zwei wochen montiert und es gab bis jetzt nichts zu kritisieren. Die qualität ist ähnlich wie bei einfachen strahlen aus dem baumarkt, die aber in der regel ca 19-twenty five euro kosten. Als zweite zusätzliche beleuchtung von der strasse zu unserem haus gekauft,da der weg bis zur haustüre etwas länger ist undsomit eine bessere orientierung möglich ist,etwas kniffelig bei der verdrahtung,aber würde lampe trotzdem wieder kaufen. Dies ist bereits eine von mehreren günstigen leuchten dieser art, die seit teilweise mehr als two jahren alle rostfrei und wasserdicht blieben.

    Wenn guy nicht völlig ungeschickt ist, ist die montage auch kein problem. Ich habe mir 10 stück bestellt und habe die an einem doppelcarport verbaut. Die lampe ist leicht montiert und gibt ein angenehmes licht. Ich bin gespannt wie die lampe der witterung standhält - immerhin gibt es five jahre garantie. Die lampe an sich ist alright, allerdings rosten die schrauben schon nach kurzer zeit.

    Die lampe arbeitet sehr intestine und hat eine sehr gute leuchtkraft. Sehr einfache montage, die beiliegende beschreibung ist vollständig und verständlich.

    Schicke Und Stabile Wandleuchte. Qualitativ gut verarbeitete und schicke wandleuchte. Eigentlich für den außenbereich gemacht, aber ich habe sie trotzdem indoor eingesetzt. Ich habe sie ebenfalls (wie andere hier) umgedreht und effektiv nach oben leuchten lassen, obwohl auf der lampe explizit hingewiesen wird, dass man sie nur nach unten ausgerichtet benutzen soll. Kann mir nur erklären, dass es mit der hitzeentwicklung zu tun haben kann. Alles andere macht für mich keinen sinn. Da ich die lampe aber sowieso mit led bestückt habe, kann ich diesen punkt ohnehin vernachlässigen. .

    Preis / Leistung Top. Benötigte noch eine schlichte, kompakte wandleuchte aus edelstahl und wurde mit dieser lampe fündig. Zu diesem preis gibt es nichts vergleichbares. Ich muss aber hinzufügen, dass ich die erste gelieferte leuchte zurückgesandt habe. Grund: das edelstahlgehäuse der lampe und das glas waren mit zahlreichen silikonrückständen versehen :-( und außerdem hatte sie ein paar kratzer. Die zweite leuchte hatte die gleichen rückstände, die ich aber mit einem benzinreiniger entfernt habe, weil ich sie unbedingt behalten wollte. Danach kurz poliert (erweiterter wetterschutz) und mit einer gu10 led ausgerüstet, montiert. Und sich erfreuen ;-)anmerkung: schrauben, dübel und anleitung (für nichtfachleute) dabei. .

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen