Sonntag, 26. April 2015

Die Besten Ranex 5000

Bewertung und Ratgeber von Die Besten   Ranex 5000

Perfekt. Haben die lampe im aussenbereich und sie funktioniert super. Ist aber auch bei der kleinsten bewegung an.So wollten wir es auch.

Toller artikel. Schöne deckenleuchte, die auch im aussenbereich ein schönes bild ergibt. Die montage ist sehr einfach, nur die einstellung für den sensor ist ein bisschen unständlich.

Vorteile

  • Schön mit ein paar Schwächen
  • Puristisch schöne Form, leichte Handhabung
  • Super Kundenbetreung, soetwas ist sehr selten!
  • einfach praktisch für unter's Vordach!
  • Gute und preisgünstige Außenlampe
  • Wandmontage bedingt möglich, Produktinformation unvollständig

Produktbeschreibungen of Ranex 5000.438 Deckenleuchte / Außenleuchte mit einstellbarem Bewegungsmelder


Ranex 5000.438 Deckenleuchte / Außenleuchte mit einstellbarem Bewegungsmelder, Diese formschöne Deckenleuchte mit Bewegungsmelder eignet sich für den Innen-und Außenbereich.
Deckenleuchte mit Bewegungsmelder, Die Deckenleuchte ist die perfelte Wahl für Gebäude , bei denen die Eingangsleuchte unter einem Vordach angebracht ist. Desweiteren ermöglicht die Kombination von Sensortechnik und Energiesparlampe eine besonders hohe Einsparung.

Besondere Merkmale:,

  • Erfassungsbereich: 360° bis max. eight m Entfernung
  • Fassung: E27 (Leuchtmittel nicht enthalten)
  • Max. 230 V
  • 3 Jahre Garantie
  • Schutzklasse: IP44
  • Product: Kunststoff / mattiertes Glas
  • Merkmale und Spezifikationen von Ranex 5000.438 Deckenleuchte / Außenleuchte mit einstellbarem Bewegungsmelder

    • Bewegungsmelder
    • Kunstoff
    • Farbe: weiß
    • Fassung: E27
    • Deckenleuchte
    Resonable priced forResonable priced forBest price for  Ranex 5000Low priced  Ranex 5000Low priced  Ranex 5000

    Produkt-Information von Ranex 5000

    • Marke Ranex
    • Artikelgewicht 1,6 Kg
    • Produktabmessungen 27,4 x 27,4 x 10,7 cm
    • Modellnummer 5000.438
    • EAN / Artikelnummer 5000.438
    • Schutzart IP44
    • Gewicht 1.6 Kilogramm
    • Anzahl Artikel 1
    • Anzahl der Leuchtmittel 1
    • Maximale Wattzahl des Leuchtmittels 60 Watt
    • Spannung 230 Volt
    • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch im Freien
    • Stromversorgung und Steckertyp Stecker/Steckerbuchse
    • Batterien inbegriffen Nein
    • Batterien notwendig Nein
    • Fassung Fassung E27
    • Stromverbrauch 60 Watt

    Zusammenfassung und Die Bewertungen der Ranex 5000

    Die lampe sieht gut aus und macht auch einen stabilen eindruck. Die reichweite des sensors ist erstaunlich groß, ich habe sie so eingestellt, daß sie anspringt, wenn person noch etwa 8 meter entfernt ist. Obwohl der sensor halb in der lampe verborgen ist und ein kleiner baum dazwischen steht, geht sie verlässlich an. Aber:- die einstellung der leuchtdauer ist zumindest bei mir äußerst empfindlich, zwischen 10 sekunden und two minuten liegt nur ein hauch einer bewegung des rädchens. Hinzu kommt, daß sich jetzt bei der kälte die einstellung selbständig verstellt hat und die lampe derzeit schon nach 10 sekunden wieder aus geht.

    - wenn die lampe angegangen ist, reagiert der sensor nicht mehr auf bewegungen. Wenn man also noch unter der lampe ist, wird gentleman nicht erkannt, sondern das licht geht nach der eingestellten zeit aus. Dann dauert es ein paar sekunden, bis der sensor wieder reagiert und das licht wieder an geht. Der bewegungsmelder befindet sich in der lampe und nicht darunter, was mir noch nie so wirklich gefallen hat, weil es irgendwie komisch aussieht. Wie bei meinem 'lieben' nachbarn, der sich über seine ständig an- und ausgehende beleuchtung nicht zuletzt wegen der erhöhten energiekosten tierisch ärgert, was ich ihm aber auch gönne.

    Gleich am nächsten tag montierte ich sie und freute mich über die gute qualität und die leichte montage. Als elektriker schaffte ich es nicht, die funktion nach der betriebsanleitung herzustellen. Gleich am nächsten tag bekam ich eine nette antwort, in der man mir mitteilte, dass ich ersatz bekäme. Nachdem ich die 'defekte' demontiert und die neue montiert hatte, stellte ich die regler ausschließlich nach den aufgedruckten symbolen ein und siehe, alles bestens. Bitte nicht alles glauben was auf der anleitung steht mit einem dankschreiben habe ich meine zufriedenheit bekundet und möchte dieses so kulante vorgehen auch bekanntmachen.

    Der bewegungsmelder liegt in der leuchte und hat radar-technik, um durch die echtglas-kuppel trotzdem bewegung zu erkennen. Die e27 fassung erlaubt normale glühlampen bis 660 watt, oder energiespar-leuchtmittel bis 20 watt, funktioniert aber auch mit modernen led leuchtmittelnobwohl die leuchte auch für den außenbereich geeignet ist, kann gentleman sie natürlich in im haus, in fluren, abstellräumen, and many others. Auf grund der durchdachten konstruktion war die montage der lampe kein dilemma und auch die funktion entsprach meinen erwartungen. Bei genauem hinschauen sieht guy bei dem plastikkorpus und der abdeckung, dass es nicht zu a hundred% perfekt verarbeitet ist. Da die lampe aber auch nicht als luxusartikel angeboten wird, führt das für mich nicht zu einer abwertung.

    Unverständlich ist das in jedem tumble, zielt die montage eines solchen gerätes doch darauf strom zu sparen. Zudem lässt sich bei der einen der deckel leichtgängig auf- und zuschrauben, bei der anderen sind reproduzierbar zwei personen dazu notwendig, solange nicht die fassung an der wand gedübelt ist. Sonstiges (von der wertung unabhängig, aber sicherlich für den ein oder anderen interessant):- die lampe ist explizit als deckenlampe ausgewiesen, wurde bei mir aber als wandlampe montiert. Das sieht optisch auch intestine aus, stellt aber ein trouble dar: bei senkrechter montage an einer wand liegen zwei der drei montagelöcher zur verschraubung an der wand in einer senkrechten linie zum einlass für kabel. Sprich gedübelt werden kann nur dann in allen drei löchern, wenn die lampe gedreht montiert wird oder das kabel in der wand von der seite oder der wandrückseite kommt.

    Der melder springt sogar durch die glashaustür an, sodass ich sofort licht im flur beim anziehen der schuhe licht habe. Sie ließ sich gut anbringen, die einstellung ist einfach, sie ist schlicht, funktioniert einwandfrei und gefällt uns intestine. Denn bereits beim anbringen knirschte und kratzte der scharfkantige rand des glases in seiner halterung und bröselte vor sich hin. Die montage war kinderleicht (wer braucht für sowas eine anleitung?), die schalteinstellungen könnten etwa feiner abgestuft (oder besser noch: stufenlos einstellbar) sein. Den dämmerungssensor so einzustellen, dass die automatik ab der gewünschten dämmerung scharf geschaltet wird, war einfach und funktioniert zuverlässig.

    Etwas ärgerlich fand ich, dass es bei der leuchtdauer offensichtlich keine einstellung(en) gibt zwischen ten sekunden (was vielleicht auch mal etwas knapp werden könnte, um zum beispiel die tür mit verfrorenen fingern aufzuschließen) und einer ganzen moment. Ich hätte mir eine einstellung im bereich twenty-30 sekunden gewünscht, aber die gibt's offenbar nicht. Was soll's, das ding ist trotzdem gut und funktioniert einwandfrei, ich bin zufrieden, volle punktzahl. Ich bin begeistert von der lampe und von ihrem preis. Die lampe macht einen soliden eindruck, läßt sich intestine montieren und in ihren funktionen gut und präzise einstellen.

    Beim einstellen des bewegungsmelders (entfernung) und brenndauer (zeit, wie lange die lampe brennt, bis sie wieder von alleine ausgeht) muss gentleman etwas probieren, aber das ist nicht kompliziert. Da ich eine led-birne eingebaut habe, ist das aber vom stromverbrauch und vom ein-aus-schalten her nicht tragisch. 438 deckenleuchte habe ich erst reklamiert wegen zu fester verbindung die eine man or woman nicht lösen konnte. Aber später habe ich mit einsatz von silikonspray und fremder hilfe konnten wir die teile lösen, damit war meine reklamation gegenstandslos. Montage und einstellung war einfach und leicht, ich konnte die deckenleuchte in betrieb nehmen, alles funktioniert wie beschrieben.

    Die lampe ist leicht zu montieren und einzustellen und sie funktioniert perfekt. Bei der geringen auswahl an deckenleuchten für den aussenbereich mit bewegungsmelder ist es eine der besten. Der bewegungsmelder liegt in der leuchte und hat radar-technik, um durch die echtglas-kuppel trotzdem bewegung zu erkennen. Die e27 fassung erlaubt normale glühlampen bis sixty watt, oder energiespar-leuchtmittel bis 20 watt, funktioniert aber auch mit modernen led leuchtmittelnobwohl die leuchte auch für den außenbereich geeignet ist, kann male sie natürlich in im haus, in fluren, abstellräumen, and so forth. Gutes produkt. Lampe erfüllt den zweck, nur die einstellung des timers is nicht fein genug 1min oder gleich über 10min und wir bräuchten 2-3min.

    Ich habe ja nicht geglaubt, dass ich zu dem preis eine vernünftige außenleuchte mit rundum-bewegungsmelder bekomme. Habe eine led-glühbirne eingeschraubt und seit vielen monaten keine probleme und gutes automatisches licht, egal aus welcher richtung man auf die leuchte zugeht. Ist leicht anzuschließen und macht ein tremendous licht in verbindung mit der philips led nine,5 watt. Das preis - leistungs - verhältnis stimmt und dazu funktioniert diese lampe auch noch sehr gut. Beim anbau und inbetriebnahme keine probleme. Diese leuchte ist stabil gebaut und recht einfach zu montieren.

    Sehr Schön Und Funktioniert Einwandfrei.. Einfache installation. Gute einstellmöglichkeiten für leuchtdauer und lichtempfindlichkeit. Bewegungssensor reagiert perfekt. Schaut wirklich sehr schön aus. Kann ich nur empfehlen. .

    Eine Perfekte Außenlampen !. Die deckenleuchte sieht nicht nur gut aus, sondern sie funktioniert ausgezeichnet. Der melder springt sogar durch die glashaustür an, sodass ich sofort licht im flur beim anziehen der schuhe licht habe. .

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen