Donnerstag, 16. April 2015

Günstige Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy

Bewertung und Ratgeber von  Günstige  Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy

Nicht schlecht. Die leuchte sitzt intestine am schreibtisch, wenn guy es mit dem festziehen nicht übertreibt. Mit einem richtigen leuchtmittel macht sie tolles licht. Einstellen lässt sie sich auch gut, also keine erheblichen mängel. Punkteabzug gibt es jedoch, da der schalter nicht an der lampe, sondern in der mitte der zuleitung zu finden ist.

Klasse lichtausbeute und top verarbeitung. Die lampe kann mit der gelieferten halterung tremendous am schreibtisch angebracht werden und ist super flexibel durch drei gelenke (unten, mitte und am schirm). Der lichtkegel ist schön groß und perfekt zum arbeiten bei schlechten lichtverhältnissen (selbst im dunkeln). Die helligkeit hängt natürlich vom benutzten leuchtmittel ab. Die verarbeitung ist sehr intestine, kein billigprodukt sondern rapid komplett aus metall gefertigt.

Vorteile

  • "Klassiker" mit Schwachstellen
  • Nicht sonderlich langlebig gebaut — nur etwas für Bastler oder Anhänger der Wegwerfmentalität
  • Klasse Lichtausbeute und top Verarbeitung!
  • Solide, robuste und stabile Lampe
  • Sehr gut, aber nicht perfekt
  • Eine wunderbare, gut verarbeitete und flexible Arbeitsleuchte

Produktbeschreibungen of Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy, exklusive Leuchtmittel 8230590

Mit oder ohne Leuchtmittel erhältlich. Arm und Leuchtenkopf aus Metall, um 360° drehbar und 130° neigbar. Armlänge unten und oben jeweils 35 cm. Höhe in normaler Arbeitsstellung fifty one cm. Leuchtenkopf Ø seventeen cm. Reflektor für optimale Lichtausnutzung. Stabiler Klemmfuß (Klemmweite bis five,5 cm). An- und Ausschalter am Kabel. Kabellänge ca. 1,seventy five m, Schutzklasse II (Eurostecker). Diese Leuchte ist geeignet für Leuchtmittel der Effizienzklassen A+ bis B. Ersatz Energiespar-Leuchtmittel, mit Sockel E27, Artwork.-Nr. 828 seventy six 05 Auch für andere kompakte (ten,5 x 6,) Energiespar-Leuchtmittel E27 geeignet . Spannung Leuchtm. 220-240 V

Funktionen und Spezifikationen von Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy, exklusive Leuchtmittel 8230590

  • EAN:4002390041447
Low priced  Maul Energie-Sparleuchte MAULstudyGood price for  Maul Energie-Sparleuchte MAULstudyBuying guide of  Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy

Produkt-Information von Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy

  • Marke Maul
  • Artikelgewicht 730 g
  • Produktabmessungen 59,5 x 17 x 50,5 cm
  • Modellnummer 8230590
  • EAN / Artikelnummer 8230590
  • Gewicht 730 Gramm
  • Anzahl Artikel 1
  • Farbe schwarz
  • Anzahl der Leuchtmittel 1
  • Maximale Wattzahl des Leuchtmittels 11 Watt
  • Spannung 220 Volt
  • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
  • Schirmfarbe Schwarz
  • Steckertyp F - 2 pin EU German
  • Stromversorgung und Steckertyp Stecker/Steckerbuchse
  • Batterien inbegriffen Nein
  • Batterien notwendig Nein
  • Lampentyp Lampentyp Kompaktleuchtstofflampe
  • Fassung Fassung E27
  • Lichtleistung Lichtleistung 700
  • Leuchtmitteleigenschaften Nicht Dimmbar

Fazit und Die Bewertungen der Maul Energie-Sparleuchte MAULstudy

Sie hält mit der doch recht schweren led-birne problemlos die posture und lässt sich umfangreich verschieben. Die halterungen für die federn erscheinen auf den ersten blick aus plastik, sind aber metallstifte mit plastiknoppen. (brettdicke < three,5cm und abstütztiefe [kante bis x =5cm)zusätzlich besteht scheinbar die möglichkeit die halterung an die wand zu schrauben (schränkt die bewegungsfreiheit des armes allerdings ein)doch sollte man dabei vorsichtig sein, dennnegativ: die halterung ist aus plastik (wenn man die schrauben entsprechend anzieht, wird es wohl brechen. Außerdem ist die Öffnung in der metallene sockelzapfen gesteckt wird ein bisschen zu groß (wahrscheinlich um als drehgelenk kein zu großen widerstand zu leisten. Gleichzeitig ist das gewinde der halteschraube recht „weit", sodass man pro umdrehung zwar gut strecke schafft, am ende aber kein wirklich festes gefühl hat, sie lockert sich teilweise langsam spontan.

Die mechanik des arms ist durchdacht, wenn auch durch zahlreiche kunststoffelemente an den federaufhängungen gewollt nicht für die ewigkeit gebaut. Die klemmvorrichtung aus kunststoff für die tischplatte ist hingegen sehr robust. Während die drei gelenke am arm ihre aufgabe mit bravour meistern, muss der leuchtenschirm immer wieder nachgestellt werden, da einfach keine vorrichtung vorhanden ist, um ihn zur seite hin zu fixieren. 2012: durch das auseinandernehmen der fixierschraube am leuchtenkopf und ihre erneute montage konnte ich den schirm letzten endes ausreichend gut festigen. Nur in unmittelbarer nähe der lüftungsöffnungen an der oberseite des schirms ist ein leichter gummigeruch vernehmbar, der dem zur fassung führenden stromkabel entstammt.

Nachtrag, januar 2013: den schalter habe ich durch ein hochwertigeres modell aus dem baumarkt getauscht, da der alte trotz geringer beanspruchung (durchschnittlich zweimal täglich ein und aus) willkürlich keinen kontakt mehr hergestellt hat. Nachtrag, mai 2014: beim wieder einmal nötigen festdrehen der fixierschraube am leuchtenkopf hat sich das metallgewinde der schraube von ihrem kunststoffgehäuse gelöst; die schraube lässt sich nun unendlich drehen, ohne dass eine fixierung möglicht ist. Die lampe kann mit der gelieferten halterung super am schreibtisch angebracht werden und ist super flexibel durch drei gelenke (unten, mitte und am schirm). Sie ist fast komplett aus metall, abgesehen vom kabel und der lampenfassung. Wenn ich die lampe mit der lupe absuche, finde ich vielleicht auch einen mini-kratzer.

Der schalter ist im kabel und nicht direkt an der lampe. Eine gute lampe zu einem günstigen preis. Positiv:das zeitlose design und die verschiedenen einstellmöglichkeiten sind sehr gut. Warum werden ausgerechnet die teile, die der größten belastung ausgesetzt sind, nicht aus metall hergestellt?fazit: die lampe macht an und für sich einen guten eindruck. Bei der verarbeitung gibt es nachholebedarf…es ist nur eine frage der zeit, bis die plastikteile der täglichen belastung nicht mehr standhalten. Nachdem ich zunächst auf der suche nach einer "unmittelbaren" led schreibtischleuchte war, wie es sie bei amazon mehr als zahlreich gibt, enttäuschten mich dann jedoch entweder das jeweilige design, die fehlende flexibilität oder sehr häufig das einfach zu schwache licht.

Helle und hochwertige led leuchten wiederum waren sehr teuer und im falle eines defekts müsste immer die ganze lampe ausgetauscht werden. Ich habe mich dann einfach aufgrund seiner schönen und klassischen optik für dieses modell entschieden, das mit einer normalen e27 fassung ausgestattet ist. Diese sorge ist jedoch nicht mehr begründet, da auch ich wie viele weitere käufer der näheren vergangenheit ein verbessertes modell mit stabilem metallenem klemmfuß (guss) erhalten habe. Dieser neue fuß ist derzeit auch auf dem dritten produktfoto zu sehen und erlaubt die wirklich sichere und stabile befestigung an dünnen und dicken tischplatten. Man bekommt durch das schraubgewinde und die hebelwirkung mit der schraube natürlich auch diesen fuß kaputt, aber es ist einfach für sehr gute stabilität nicht nötig, die schraube so fest anzuziehen.

Insgesamt ist die lampe wunderbar verarbeitet, die lackierung (in meinem falle schwarz) ist mattiert und wirkt sehr hochwertig. Durch die recht große spannweite der arme macht sich diese lampe auch auf größeren schreibtischen sehr gut. Ich kann diese lampe trotz dieses makels nur empfehlen, gerade wenn sie sie mit einer passenden led lampe mit der lichtstärke und -farbe ihrer wahl kombinieren. Ich wählte beispielsweise eine philips led lampe in klassischer glühbirnenoptik, die sich nahtlos in das design einfügt und ein gutes licht abgibt. Für mich hat sich der kauf gelohntda ich einen schreibtisch in l- form habe, brauche ich eine flexible lampe mit einem großen ausleger, um beide arbeitsflächen optimal ausleuchten zu können.

Für unter 20 euro darf man aber auch kein spitzenprodukt erwarten, hier und dort klemmts und wackelt es mal, für den einsatz im stillem kämmerlein ist sie aber vollkommen ausreichendwer die lampe in einem repräsentativen bereich (kundenbetreuung etc. Die staksige mechanik ist ausgefeilt, stabil und hält mit den federn gut in den gewählten stellungen. Diese lampe ist in all ihren teilen aus metall und nicht aus kunststoff, wie andere ähnliche modelle in dieser preisklasse und scheint mir recht solide verarbeitet zu sein. Eine preisgünstige, absolut zufriedenstellende variante. Ja diese leuchte ist nicht nur relativ günstig sondern einer der wenig guten modelle die man heutzutage noch bekommt. Und wenn man betrachtet das die maulvitrum schon ab 100€ zu haben ist und diese ist eine exzellente leuchte, extrem stabil und mit guter lupe.

Ich nehme zwar an an der anschraubung soll man sie fest schrauben doch man sollte nur locker anschrauben dann kann man noch gut nach links und rechts drehen. Und was auch wichtig ist, der leuchtenkopf ist drehbar. Ich erinnere mich noch wie ich im baumarkt stand und eine ähnliche lampe wie diese betrachtete. Die plaste an einigen stellen macht einen zunächst sorgen doch sie scheint sehr robust zu sein, ich möchte sie jetzt aber nicht durchbrechen um es genau zu testen, und alle diese teile sind allesamt ersetzlich mit ein bisschen handwerklichen geschick. Der reinschraubbare leuchtenschirm liegt ungewöhnlich fest und mann kann die lampe in jeder erdenklichen pose hinrücken ohne das sie umfällt, und das schaffen die meisten leujchten nicht mal, die krachen da auf den tisch.

Zum fuß muß ich sagen, ich hatte glück und bekam die ausführung mit metallener anschraubung, also kann ich über das plaste teil das viele hier bekommen haben nix sagen, aber es sieht ersetzlich aus. ^^. Nach dem lesen einiger anderer rezensionen war ich erst skeptisch, ob ich die lampe bestellen sollte, da häufig von sollbruchstellen aus plastik berichtet wurde, und die abbildung eine wirklich schäbig wirkende plastikklemme zeigt. Da die lampe auf amazon neben einer ikealampe, welche auch nicht besser wirkt, die einzige in diesem stil war, entschloss ich mich schließlich doch dazu. Sehr zu meinem glückdenn anstatt des der abgebildeten klemme bekam ich eine aus metall, welche solide und ausreichend mit schaumgummi gepolstert ist. Die federn erfüllen ihren zweck gut, wobei ich natürlich jetzt noch nicht sagen kann, ob deren lebensdauer eventuell beschränkt ist.

Dass kein leuchtmittel mitgeliefert wird kam mir sehr gelegen, da ich ein led mittel nutzen wollte und dies jetzt tue (7,5w, 450 lumen, 600 und mehr schien mir etwas übertrieben für meinen schreibtisch). Dass der lampenkopf etwas durchsichtig ist mit seinen schlitzen (wenn man den ganzen tag nichts anderes zu tun hat, als daraufzuschauen, könnten einen die sichtbaren innereien stören) und dass der schalter etwas schwergängiger als bei meiner alten lampe ist. Leider ist uns bei der montage die halterung kaputt gegangen, da wir die halterung zu fest zugedreht hatten. Aus dünnem blech, aber >>siehe preisbei der silbernen war der fuß leider aus plastik, das aufnahme-loch für den leuchtenarm zu groß (wackelt) und komplett schief zusammengeschraubt war sie auch. Da die rück- und neusendekosten annähernd den lampenpreis ausmachen, werden wir einfach eine neue kaufen, allerdings nicht bei le-ons.

]

Vollauf Zufrieden. Diese lampe ist in all ihren teilen aus metall und nicht aus kunststoff, wie andere ähnliche modelle in dieser preisklasse und scheint mir recht solide verarbeitet zu sein. Ich habe mir für meine zwei arbeitstische je eine bestellt und sie mit jeweils"philips led-lampe, ersetzt 60 w, e27-sockel, 2700 kelvin - warmweiß, 9,5 w, 806 lumen [energieklasse a]" bestückt. Eine preisgünstige, absolut zufriedenstellende variante!.

Nostalgisch - Praktisch - Gut!. Ich liebe diese uralte schreibtischleuchtenform auch für fotos schon lange. Sie bietet wundervoll flexible beleuchtungsmöglichkeiten, wenn es mal ohne fototisch schnell und nicht unbedingt per 1500 ws gehen muss und wenn etwas licht, eigentlich 'egal, wo' gebraucht wird. Denn diese schraubklammern lassen sich irgendwie immer befestigen. Die staksige mechanik ist ausgefeilt, stabil und hält mit den federn gut in den gewählten stellungen. Mit herkömmlichen glühlampen bis 60watt ist der schirm belastbar, dann wirds warm - also ideal für diese modernen 5400-tageslicht-spirallampen. Na ja, und eine davon habe ich ganz konventionell und glücklich am schreibtisch. Die lieferung von voelkner war schnell und prima. *daumenhochzeig* :- ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen